Referenten

Auch für das 5. BTC NetWork Forum Kommune 2021 konnten wir wieder interessante Referenten für Sie gewinnen.

Die Vorträge stehen Ihnen nach der Tagung auf dieser Seite zum Download zur Verfügung.

Tim Austermann
BTC AG

Tim Austermann ist seit 2001 bei der BTC tätig,  zunächst als Bereichsleiter und seit 2014 als Managing Director für den öffentlichen Sektor. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrungen im öffentlichen Sektor, verfügt er über ein breites Prozess- sowie Branchen-Knowhow in der öffentlichen Verwaltung. Darüber hinaus wirkt er bei einer Vielzahl strategischer Projekte zur Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mit. Neben den Tätigkeiten bei der BTC ist er politisch aktiv untern anderem als Abgeordneter eines Kreistags und Gemeinderats.

BTC AG
Steffen Bretfeld
BTC AG 
Steffen Bretfeld ist seit 2002 als Berater im Öffentlichen Sektor bei der BTC tätig. Zu seinen Kunden gehören Kommunen und kommunale Betriebe, Landesministerien sowie Wissenschafts- und Forschungseinrichtungen. Seine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Veranlagung, Gebühren und Beiträge als auch Kasse. Auch SAP-Themen im Bereich PS PSCD, KM-StA und Formularentwicklung gehören zu seinem Tätigkeitsprofil.
BTC AG
Katrin Haas
BTC AG
Katrin Haas ist Diplom-Kauffrau und ihre Herzblutthemen sind New Work und Change Management. Sie hat bereits zahlreiche Transformationsprojekte begleitet und ihre Kunden waren und sind Unternehmen, die den Wandel hin zu einer zukunftsfähigen Unternehmensstruktur und -kultur vor sich haben bzw. die gerade im Wandel sind. Dabei lädt sie Führungsverantwortliche und Mitarbeiter*innen ein, eine neue Haltung zu entwickeln und begleitet sie bei den konkreten nächsten Schritten, die dafür notwendig sind.
BTC AG
Torge Link
xSuite Group GmbH

Torge Link ist als Teamleiter Public Solutions bei der xSuite Group GmbH (vormals WMD Group GmbH) verantwortlich für den Vertriebsbereich „öffentliche Auftraggeber“. Der öffentlicher Sektor ist bei der xSuite Group GmbH bereits seit vielen Jahren ein strategisch wichtiger Bereich. Dabei betreut er mehr als 400 öffentliche Auftraggeber in der gesamten Bundesrepublik bei der Einführung von SAP-integrierten Workflow-Lösungen. Bei den Lösungen der xSuite Group GmbH, welche sowohl für SAP ERP als auch für SAP S/4HANA vollständig zertifiziert sind, ist die Anbindung an SAP FI, MM, PSM, PSCD sowie dem KM-Finanzen Produktstandard.

Torge Link
Viktor Martin Lo Voi
BTC AG 
Viktor Martin Lo Voi ist als Berater für SAP Business Analytics seit 2018 bei der BTC AG tätig. Zu seinen Kunden und Projekten gehören der Energiebereich, der öffentliche Sektor als auch Logistik und Informationstechnologie. Seine Tätigkeitsschwerpunkte liegen in den Bereichen Planung mit SAP Analytics Cloud, SAP BW und Advanced HANA Analytics, HANA Entwicklung  sowie Aufbau von Datenmodellen und Planung in der SAC.
BTC AG
Tobias Neumann
xSuite Group GmbH

Tobias Neumann ist als Vertriebsleiter bei der xSuite Group GmbH (vormals WMD Group GmbH) verantwortlich für den Vertriebsbereich DACH. Der öffentlicher Sektor ist bei der xSuite Group GmbH bereits seit vielen Jahren ein strategisch wichtiger Bereich. Dabei betreut er mehr als 400 öffentliche Auftraggeber in der gesamten Bundesrepublik bei der Einführung von SAP-integrierten Workflow-Lösungen. Bei den Lösungen der xSuite Group GmbH, welche sowohl für SAP ERP, SAP S/4HANA als auch für die SAP S/4HANA Cloud zertifiziert sind, ist die Anbindung an SAP FI, MM, PSM, PSCD sowie dem KM-Finanzen Produktstandard.

Tobias Neumann
Christian Plostica
BTC AG 
Christian Plostica ist als Senior Berater im öffentlichen Sektor seit 2007 bei der BTC AG tätig. Seit 2001 ist er Berater im öffentlichen Sektor und kann 20 Jahre Beratungs- und Projekterfahrung vorweisen. Zu seinen Kunden und Projekte gehören Kommunen, Wissenschafts- und Forschungseinrichtungen, aber auch der Bereich Energie. Seine Schwerpunkte in der Beratung liegen in den Bereichen Haushaltsplanung, Bewirtschaftung, Zahlungsabwicklung und Controlling. Auch SAP-Schwerpunkte wie FI, CO, PS, PSCD und Conversion SAP S4HANA gehören zu seinem Tätigkeitsfeld.
BTC AG
Alexander Raible
Komm.ONE
Seit 2002 arbeitet Dipl.-Verwaltungswirt (FH) Alexander Raible für die Komm.ONE. Er ist im Center Produktmanagement der Bereichsleiter für Finanzen & Personal und der Auftraggeber für das Komm.ONE Programm S/4HANA.
   
   
   
   
   
   
   
 
BTC AG
Eloise Schüller
BTC AG
Eloise Schüller ist Wirtschaftspsychologin und begeistert sich jeher für New Work und Innovation. Durch ihre Arbeit mit Führungskräften und in der digitalen Transformation, ist das Thema Unternehmenskultur ein ganz besonderes. Immer im Fokus: das Gestalten von Rahmenbedingungen, um Transformationen von innen heraus wachsen zu lassen und Mitarbeiter miteinzubeziehen, um Potenziale zu nutzen. Dabei ist auch Innovation immer ein Thema, um Herausforderungen aktiv anzunehmen und neue Wege zu gehen.
BTC AG
Nils André Treiber
BTC AG
Der Diplom-Physiker und Data Scientist ist seit Jahren in Smart City Forschungsprojekten unterwegs und koordiniert das Thema Smart City bei der BTC. Er arbeitet an der Entwicklung von Service-Plattformen und deren Mehrwertdiensten für Bürgerinnen und Bürger. Dabei liegt sein Focus auf dem durchdachten Design und der Benutzerfreundlichkeit von technischen Systemen bei vollständiger Transparenz und Einhaltung der DSGVO.
BTC AG
Jill Weigel
Senior Consultant Communication, Marketing & Sales Services